Allgemein

Flugblatt in Aussen

 

SPD für Oberaussem !

                                                                                            

Neubau der Grundschule

 

Vor wenigen Tagen wurden einige Anwohner in Oberaußem über den Neubau der Grundschule von der örtlichen CDU informiert. Die SPD-Außem informiert alle Oberaußemer Bürgerinnen und Bürger über das, was in unserem Ort passiert!

 

Zuerst einmal möchten wir uns für die Einsicht der CDU bedanken!

Das nicht über 2 Mio. EURO für den Neubau der Grundschule in eine Sackgasse wie in den Katzenbungert investiert werden. Jetzt wird unser Antrag zum Bau der Grundschule aus 2011 in der Brieystraße endlich umgesetzt!

 

Im März 2011 fand eine „Zukunftswerkstatt“ mit allen Oberaußemer Vereinsvertretern statt.

Dort wurde auch über den Neubau der Grundschule diskutiert mit dem Ergebnis, das ein Neubau im Katzenbungert erfolgen soll. Dies kann der jetzige CDU-Vorsitzende deVos sicher bestätigen. Als Vertreter des Stadtteilforums war er an dieser Sitzung anwesend. 

Bereits im Haushalt 2012 der Stadt Bergheim wurden dann auch Gelder zum Bau der Schule eingestellt.

 

Anders als von der CDU dargestellt wurde die Entscheidung und Finanzierung zum Bau der Grundschule schon vor vielen Jahren getroffen. Die Abstimmung im Rat der Stadt Bergheim fand also ohne irgendwelche Prinzen als Ratsvertreter statt.

 

Ein Gesamtkonzept wird als eigene Idee der CDU – Oberaußem verkauft, wo man als Ersatzvertreter an einer Sitzung des Arbeitskreises aller Fraktionen teilgenommen hat.

 

Dies wurde auf der letzten Ratssitzung auf Anfrage an den Bürgermeister Mießeler bestätigt, der nicht informiert und sehr überrascht war über das CDU-Flugblatt.

 

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden. Wir informieren Sie über die Oberaussemer Belange wie sie wirklich sind.

 

 

 

F.Schallenberg                                 Uli Krause

Niederaußemer Str.43                      Am Lapprath 5

02271/4986665                                 02271/54784