Allgemein

Flyer in Bergheim

Dieser Flyer wurde in den letzten Tagen in Bergheim verteilt:

Bebauungsplan Nr. 280 / Bergheim "Sanddornweg"

 

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

 

der Ausschuss für Planung und Umwelt hat in seiner Sitzung am 14.09.2017 mit den Stimmen von CDU und Bündnis 90/Die Grünen und gegen die Stimmen der SPD die teilweise Bebauung des Spielplatzes Sanddornweg (südlicher Teil 1.500 Quadratmeter) beschlossen.

Wir Sozialdemokraten sind grundsätzlich dagegen, wenn es um die Umwandlung von Spiel- und Freizeitflächen in Bauland geht.

Wir stehen auf der Seite unser jüngsten Bürgerinnen und Bürger, die ein Recht darauf haben ihren Bewegungs- und Forscherdrang auszuleben.

Wir dürfen uns nicht wundern, wenn unsere Jüngsten nur noch vor dem PC, dem Fernseher oder der Spielekonsole sitzen, wenn ihnen ihre Erlebnisräume vor der Haustür mehr und mehr beschnitten werden.

 Dies war auch der Grund, warum wir gegen die Bebauung der grünen Lunge waren, und auch immer noch sind. Es beginnt mit einer Kindertagesstätte!
Wo hört es auf?

 

Holger Clever                 Liobar Mélon                                       Fadia Faßbender
Ihr Stadtrat                    Sachkundige Bürgerin im                      Fraktionsvorsitzende
                                    Ausschuss für Bildung, Sport
                                    und Kultur