Ortsvereinvorsitzender

Aktuell bin ich der Ortsvereinvorsitzende möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Geboren wurde ich 1963 im Bergheim-Erft, seitdem lebe ich in Bergheim-Oberaußem. Ich bin Vater von 2 Töchtern und schätze das Familienleben sehr.

Nach meinem Abschluss an der Albert-Einstein-Realschule in Bergheim-Oberaußem habe ich 1980 meine Ausbildung zum Betriebsschlosser in einem großen Energieunternehmen abgeschlossen. Parallel zu meiner Berufsausbildung habe ich die Fachhochschulreife erlangt. Von 1986-1990 habe ich an der FH Köln Deutz den Abschluss zum Maschinenbau-Techniker erlangt. Durch einen Freizeitunfall konnte ich meinen Ausbildungsberuf nicht weiter ausführen und bin seitdem berentet. Einer meiner Schwerpunkte ist seitdem die Vermarktung und Vermietung von Immobilien im privaten Bereich.

In meiner Freizeit bin ich in vielen Vereinen tätig wie z. B:

  • AWO Oberaußem
  • Sportschützen Bergheim
  • Stadtteilforum Oberaußem
  • Tauchverein Fortuna
  • Mühlenverein Oberaußem
  • Menschen für Tiere Bergheim
  • Spielvereinigung Oberaußem-Fortuna

Ansonsten zählen tauchen und reisen zu meinen Lieblingshobbys. Mein bevorzugtes Reiseziel ist Südfrankreich. Am liebsten aber verbringe ich meine Freizeit mit meinen beiden Töchtern, denn familiärer Zusammenhalt ist mir sehr wichtig und wird bei uns Zuhause sehr groß geschrieben.

Politisch aktiv in Bergheim bin ich seit 2003. Sowohl als Sachkundiger Bürger sowie auch als Stadtrat bin ich immer engagiert und motiviert für die Belange und Interessen der Bürger eingetreten und habe deren Meinung vertreten. Aktuell bin ich Vorsitzender der SPD Bergheim.Bürgernahe Politik ist mir sehr wichtig.

Meine Ziele für Bergheim:

  • Strukturwandel angehen
  • Mehr Bürgerbeteiligung
  • Finanzpolitik ohne neue Schulden
  • Bezahlbarer Wohnraum für jung und alt
  • Mehr Sicherheit
  • Saubere Stadtteile überall