SPD Bergheim-Mitte

SPD Bergheim-Mitte für saubere Straßen

Auf der Heerstraße in Bergheim-Kenten auf Höhe der Blumenstraße finden Aushubarbeiten für ein größeres Bauvorhaben statt. Anwohner sind an den SPD-Stadtbezirk Bergheim-Mitte herangetreten und haben sich über die massive Verschmutzung der Heerstraße und der gesamten Blumenstraße bis herunter zur Kölner Straße beklagt. Wie der Vorsitzende des SPD-Stadtbezirks Bergheim-Mitte und Kandidat für den Stadtrat in diesem Bereich, Volker Kaune, mitteilt, wird nun befürchtet, dass diese Verschmutzung nur die Vorboten für eine stärkere Verschmutzung aller Straßen in diesem Bereich sind, sollte es tatsächlich zur großflächigen Bebauung der Heerstraße kommen. Im konkreten Fall ist die Stadtverwaltung aufgefordert, an den Bauherrn heranzutreten um dafür zu sorgen, dass die betroffenen Bereiche täglich in geeigneter Form gereinigt werden.

Die SPD Bergheim-Mitte wird das Vorgehen der Stadtverwaltung mit eventuell großflächigeren Bauarbeiten in diesem Bereich zum Schutz der Anwohner vor massiver Verschmutzung ihres Wohnumfeldes kritisch begleiten.

VerschmutzungBlumenstraßeopie